FAQ
Häufig gestellte Fragen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um Ihre Pflegemittelbox.
Bestellung
Ich beziehe meine Pflegehilfsmittel bereits über einen anderen Anbieter, was muss ich tun?
Benötige ich ein ärztliches Rezept?
Wie kann ich die kostenlose Pflegehilfsmittel-Box bestellen?
- Rufen Sie unsere kostenlose Service-Rufnummer 0800 - 66 49 08 57 0 (Mo. bis Fr. 8 bis 18 Uhr, Sa. 8 bis 14 Uhr) an. Ein freundlicher curablu-Mitarbeiter füllt gemeinsam mit Ihnen die beiden Antragsformulare aus und hilft Ihnen auch bei weiteren Fragen gern weiter.
- Nutzen Sie die Bestellmöglichkeit direkt hier auf unserer Website. Sie werden einfach und unkompliziert durch alle notwendigen Schritte geführt.
- Drucken Sie sich die beiden Antragsformulare aus und senden Sie diese ausgefüllt und unterschrieben per Post direkt an curablu.
Wer hat gesetzlichen Anspruch auf monatliche kostenlose Pflegehilfsmittel im Wert von bis zu 40 Euro?
Lieferung
Kann ich die Belieferung unterbrechen bzw. an einen Urlaubsort schicken lassen?
Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?
Wer liefert meine curablu-Box und wohin wird sie geliefert?
Wie lange dauert es bis ich meine erste curablu-Box geliefert bekomme?
Wissenswertes
Wie lange gilt der Anspruch auf kostenlose Pflegehilfsmittel?
Hat jeder Versicherte mit Pflegegrad den gleichen Anspruch auf Kostenübernahme?
Ich bin privat krankenversichert. Kann ich die curablu-Box trotzdem bestellen und wenn ja, wie?
Kann ich meine curablu-Box auch wechseln?